Montag, 24. Dezember 2007

Frohe Ostern




lasset uns preisen dem herrn: komm, herr jesus sei unser gast und hör, was du uns bescheret hast - welcome, under the moles!

Montag, 17. Dezember 2007

und das gästebuch quillt, wie hefe und wein

bald nun ist maulwurfszeit fröhliche zeit!

ja, so ist das. obwohl bei der letzten veranstaltung wiedermal nicht alle dabei waren, so fühle ich tief im winter und im permafrostboden der dresdner neustadt bzw. hechtviertel ein neues lebensgefühl. mag sein das es daran liegt, dass ich als letzter verbliebener penner die strohhalme bündele um noch das licht am ende der decke zu sehen. aber selbst schEnzmann hat sich letztens (im suff zwar) positiv zu zukünftigen bühnenerlebnissen geäußert. feine sache das. weiter so. das wird.

Donnerstag, 6. Dezember 2007

nikoKlaus


was der alte runzelbartmann einem so alles in seinen bau bzw. proberaum legt, ist ja aller ehren wert: ein maulwurf auf abwegen, möchte man sagen, denn, herr moleT gehört nun der arbeitenden bevölkerung an. respekt. ist damit nummer 2. aaber seit wann zählen schlachtzeuger? ein hurra auf den mole. so, und man hofft, dass sich nun die lage im haufen wieder etwas entspannt und man wieder kreativ werden kann. ich hab bock drauf. auch ohne job. dafür mit glühwein o.ä.
auf der tagesordnung steht momentan proben. warum, weiß ich auch nicht wirklich... für die recordings, die zu ende gebracht werden wollen und weils spaß macht. und weil wir grade mehr und mehr jammen und selbst schEnzmann mitmacht. feine sache das. wäre da nicht die vergesslichkeit aufgrund übermäßigen... ach das übliche eben. zu bauen sind momentan le furrz, eine impro-kreation sowie ein böses, leicht schleppendes, tja, was ist das, hard rock - new metal - stück?! und wenns ganz verrückt wird auch noch ne hives abgucke. also, gespannt bleiben, und ich gehe davon aus, dass schEnz bald JA sagt.

ahoisen

Dienstag, 23. Oktober 2007

Ich fahre Marderscheiße durch Dresden
















Wer denkt denn, dass es so schwer sein würde. Wir haben gute 2 Tage gebraucht um unser Schlagzeug abzunehmen. Beste Grüße und Vielen Dank an Ralf - ohne ihn wären wir heute noch beim notebook-internen trash recording. Ich hoffe, dass wir in bälde die Zeit für eine Komplettierung der Aufnahmen haben, denn wir wollen Euch einen lauten Download bieten.
Das Bandgeschehen wuselt derzeitig nur im Untergrund herum und Pflichten sind hässlich, aber notwendig. Andreas ist krank und alle müssen arbeiten. Ich nicht. Dennoch hält mich eine Institution derartig am Laufen und Fluchen, dass ich ganz gerne lieber auf die Pflichten wettern würde. Doch zum Glück ist es kalt geworden und ich man darf auf traute Abende mit Kerzenlicht und einer bis zur "Fünf" aufgedrehten Heizung warten. Grüße aus dem Bau.

Donnerstag, 20. September 2007

und jetzt? wie weiter?

lieber Haufen,

wir haben eine neue Aufgabe. Nachdem wir nicht in Halle spielen, da das Management der bands The Flesh und Panther die tourneen abgebrochen hat und einige der kapelle sich deshalb grade sehr verloren vorkommen, macht sich zumindest ein teelicht am Ende des Gotthard-Tunnels bemerkbar. Der Vati Ralf will in den nächsten Wochen mit uns mal ein paar ordentliche Aufnahmen produzieren. Das kann dann a) als Abschiedsgeschenk oder b) als Bewerbermappe für die hp und/oder anderes zeugs sein (Konzerte, Kontakte...)

... mir hamse gestern und heute und morgen nochmal mächtig die fresse bearbeitet. spritzen, zahnfleisch weg, salbe,... ekelig.

So viel zu meinen kommunikatorischen Pflichten, die ich nicht hab. Ich geh aufs Dach - mal ganz was neues für Maulwürfe - ahoi

Donnerstag, 16. August 2007

und nocheinmal

21.9. Konzert:The Flesh(NYC) und Panther(Portland/USA) und Under The Moles (Dresden)


The Flesh (angesagter Indierock / -pop aus New York) und Panther (Elektro Disko Punk aus Portland / Oregon USA)

Die neuen Szenedarlings "The Flesh" aus New York mit ihrer hinreißenden Sängerin Gabriela, verbinden die Struppigkeit von The Strokes mit den Melodien von Blondie.
Die Band hat sich im verwöhnten New York durchgestzt, das spricht für Sie !!
"Definitiv eine Band die Mann / Frau sich 2007 ansehen sollte". Das 2007 Album "Firetower" verbindet in origineller Art... Pop, Rock und Disko Rhythmen.
The Flesh touren 2007 ausgiebig in den USA, England, Holland, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich und Deutschland und hinterlaßen begeisterte Zuschauer...bestimmt auch am 21. September bei ihrem ersten Konzert in Halle / Saale.
www.putontheflesh.com

Das Duo Panther ist Mega angesagt. Über 54.000 Klicks auf Myspace.com können nicht lügen. Die Fans schreien nach Konzerten. Dementsprechend touren die beiden Amerikaner pausenlos weltweit. Ob USA, Australien, Neuseeland etc.
Tipp: schaut euch das abgedrehte Video mit der Pappe Ausstattung auf ihrer Myspace Seite an, habe mich selten so amüsiert.
Im September kommen Sie erstmalig für eine ausgiebige Tour nach Europa. In England spielen sie dabei Support für "The Gossip"...Vergleiche nötig ? Eine agedrehtere Variante von "The Scissor Sisters" oder besser ...Electro Disko Punk für das 21. Jahrhundert. In den USA haben Sie schon 2 Alben veröffentlicht, in Deutschland noch ohne Plattenvertrag.
www.myspace.com/panthertouch

kommt noch eine Dresdner Supportband dazu : "Under The Moles" spielen Indie-rock ...ein wenig"Blackmail" like

www.rockstoff.de


Aftershow: Indie Disko mit Sweet Life / Radio Corax

Einlass: 21 Uhr

Eintritt: NUR 5,00 € für 3 Bands !

Hühnermanhattan
Ludwig Wucherer Straße
06114 Halle/Saale
www.hühnermanhattan.de

Beide US Bands auf großer Europatour: London, Helsinki, Wien, Tilburg, Berlin UND HALLE / SAALE !!!


__________________
Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
21.Sept.: "The Flesh" (Indie-rock aus New York) und "Panther" (Elektro Disko Punk aus Portland / Oregon USA) Hühnermanhattan-Halle/Saale...Beide Bands auf großer Europatour

Samstag, 4. August 2007

termine

die malwurfsjagd kann beginnen:

der sommer ist heiß und zieht sich bis in den herbst. son bisschen.
s geht los am wochenende 24.8. - 26.8.2007: im rahmen des hechtfests im dresdner hechtviertel. an einem der abend kann man uns sehen, hören, erleben. ein muss, weil wir ja in dieser gegend unsere musikalische heimat (=proberaum) haben.
nach dem heimspiel ist am 21.9.2007 halle/saale der nexte stopp: das huehnermanhattan ist herberge für die radio corax-benefizkonzertreihe. an diesem abend spielen panther und the flesh als highlight. und davor under the moles. schaut euch die daten auf den seiten der beiden anderen bands an und staunt. bis dann

Sonntag, 22. Juli 2007

Zeit zum Feiern

weil heute dein Geburtstag ist...

Wiedermal steht eine Gebrutstagsfeier im Kalender angestrichen - wiedermal fällt der Tag auf einen Moletag, also Probentag. Na das kann ja was werden, wenn man die Ausmaße der letzten Proben-Geburtstags-Kombination nochmal revue passieren lässt...

na jedenfalls, alles Gute, A-Moll(e)

Donnerstag, 5. Juli 2007

fire your arms against the head fly - now!

manchmal ist es seltsam, wie sich doch wahrnehmungen verschieben können. sich ständig anzugucken und zu sagen, ja, kein ding, das passt schon. das nennt man lügen. don't throw it all away, 'cause we've made it better than most. einfach. schlicht. wirklich. momentan sind die wir etwas zersplittet. die angst jemand könnte abspringen, ist dennoch nicht da. aber auch nur, weil mir persönlich der aktuelle zustand unserer kapelle vorkommt wie die samen einer pusteblume: einer fliegt dorthin, der andere hängt am hügel und der dritte und vierte sind beim zu tiefen luftholen des ochsen aufgesogen worden. irgendwas muss passieren. das darf alles noch nicht zu ende sein. nicht jetzt, wo so vieles zu ende geführt werden könnte. this chance could be your last one - so take it and rock the fuck on!

Montag, 11. Juni 2007

sommerpoesie

der sommer dürrt die felder aus,
wiesen werden braun und dünner,
alle tiere kommen raus,
bis auf den maulwurf - der zockt noch immer!

... ja, auch bei uns ist der sommer die urlaubszeit schlechthin. so scheint es zumindest. die halbe kapelle lässt sich - seltsamerweise in fremden ländern - die sonne aufs fell brennen. so denn, sei es wie's sei. zwangspause also. noch. aber ein ende ist absehbar - nächste woche gehts wieder los mit proben. dann aber richtig. neue lieder stehen an. ideen wollen vollendet, ach, was sag ich, vergoldet werden. und dann gehts raus. mukke machen. augen und ohren auf. und schöne sonnentage noch!

Montag, 21. Mai 2007

Positives und Negatives

Die Diplomprüfung ist vorbei und beide Tanker Moles haben erfolgreich bestanden. Das ist 100% positiv. Negativ hingegen ist, dass unser Basser in eine Keilerei geraten ist und nun im Krankenhaus liegt. Gesundheitszustand = miserabel. Und warum? Weil das mit dem Blindsein so ein Thema ist, dass nicht nur Maulwürfe ereilt. Blind sind nämlich alle die, die ihre Augen immernoch vor Faschismus und rechter Gewalt verschließen. Das musste AMole (sprich: Amoll) erfahren und ausbaden. Wir hoffen alle, dass er möglichst schnell wieder gesundet und am Bass bald wieder zaubert. Gute Besserung!!
Nun stehen wir da und müssen erstmal planen, wie wir wie, wo, in welcher Anzahl und wann wieder auf die Bühne kommen. Eine bereits schon einmal verwendete Headline kommt hier wieder um Tragen.
"Moles sind nicht tot, solange sie nicht sterben" und das wird man sehen und hören und merken!!!

Dienstag, 8. Mai 2007

ein punker, ein funker und zwei tanker...

... wir sind wieder komplett. Eines neues Mitglied, der Andreas, hat den Kreis der Rockmaulwürfe betreten und will nun mit uns die Bühnen der Welt erobern. Wir fangen erstmal mit der BRN an, gehen über zum Hechtviertel-Fest, haben am Horizont Halle Saale in Sichtweite - na und Auterwitz ist Debüt Pflicht. In diesem Sinne, ich bin einer der "Tanker", haut weg...

Sonntag, 6. Mai 2007

Hilfe - ein Maulwurf liegt in meinem Garten

Tja, sofern es sich um eines unserer Bandmitglieder handelt, so lasst ihn friedlich ruhen. Sie sind durch ein Blindenzeichen an der linken Brusthälfte erkennbar markiert. Maulwürfe sind sehr zäh, aber finden gelegentlich den Weg nicht zurück zum Bau. Fasst ihn nicht an, und denkt daran, dass in Deutschland nur das "lebende" Fangen eines Maulwurfes zulässig ist. Legt ihm was zu Essen und ein Bier zur Schlafstätte. Solle es trotz seiner Widerstandsfähigkeit zu Unannehmlichkeiten in Euren Vorgärten kommen, so verzeiht dem Maulwurf. Habt Ihr dennoch noch fragen, so meldet Euch per Mail. Ich beantworte gerne alle maulwurfrelevanten Fragen in Bezug auf Arten, deren Haltung und deren unwiderstehliches Lustgefühl lauten Punk Rock zu spielen...

Donnerstag, 3. Mai 2007

_wackiness_














ich ging aus dem haus, fand ein auto, in dass mein schlüssel passte. so fuhr ich los. als rot weiße röhren mir den weg versperrten, da wich ich und blieb stehen. eine zweidimensionale wand kam auf mich zu. diese klingelte mich an und schob mich beiseite.
was ein scheiß traum.

Mittwoch, 2. Mai 2007

MSDSB














Moles Suchen Den Super Basser,...

tjaja, freunde der gepflegten unter(grund)haltungsmusik, da unser simon den wald vor bäumen nicht mehr gesehen hat, will er ihn nun suchen. deshalb ist er aus dem bau gekrochen und fällt nun einsam tannenfichten. wir brauchen aber schnellstmöglichst ersatz am starkbesaiteten und deshalb... "Bassisten aus Dresden vereinigt euch!"... mit Under The Moles!

Die halbe Kapelle, nämlich Olli und Tobi haben grade stress wg. prüfungen. das hat uns aber nicht daran gehindert das vergangene wochenende umzukrämpeln und uns aufs mopped zu schwingen. fein gegrillt wurde auch un d am feuerkorb gabs neben feuerwasser auch etwas musik. neues, altes, zukünftiges!

grabt schön weiter, doch nicht zu tief,
denn die musik spielt (manchmal) an der oberfläche... BRN?!!! ja, ... z.B.

beste grüße, Olli

Sonntag, 22. April 2007

Verzeihung, wie war das nochmal ...? oder auch: tag genaue Dekadentagaktualisierung

Immer wenn Prüfungszeit ist, da hab ich ein durchweg schlechtes Gewissen, sobald ich nur aus der Greifreichweite meiner Scripte gelange. Am Montag ist Probe. Und dazu noch diese Unentschlossenheit. hach - furchbar. Man will ja auch Musik machen. Olli meint immer nur, er lerne vorne weg richtig viel, da könne er auch mal 2-3 h Musizieren gehen. Klar. Aber ich kenn´ ihn doch auch. Der lernt doch auch nur so proforma ...
Die Hauptsache ist jedoch, dass unser Schenz (Frohes Fest!) seine Buchbude wieder aufbaut. Und wenn sich jetzt noch einer von Euch als Bassist angesprochen fühlt ... dann kommt am Montag am Illuminati Moletag vorbei - schickt vielleicht noch ne Mail vorne weg. Macht Sinn. Haut Rein. Ich tauche wieder in meine Papierwelt ein ... habt ihr schon mal ne Verscriptete Wohnung gesehen?

Donnerstag, 12. April 2007

_to_elope_

...so nennt man das wohl, wenn einer weg geht, wo man es nie gedacht hätte. Für mich ohne Grund und Teufel. Kurzum wir sind ohne Bassist. Ich stelle hier die Sinnhaftigkeit dieser Aktion in Frage.
Gerade jetzt. Gerade wo es los geht. Gerade wo man so viele Ideen und Möglichkeiten in den Schoß gelegt bekommt, wo man den Moles Auslauf gibt. Und dennoch. Ich will es spüren, das Gefühl mit den anderen beiden Moles auf der Bühne zu stehen - und (mit) Euch zu rocken! Ihr hört von uns!! Jeder muss seinen Weg gehen.
Tobias

Dienstag, 10. April 2007

moles sind nicht tot, solange sie nicht sterben


Lange haben wir darauf hin gefiebert - und nun ist alles schon wieder vorbei. Daumen hoch, Daumen rüber, aber Daumen runter gabs nicht. Wir denken dass es ganz nett war, den Bärenzwinger so gerockt zu haben. Nur ist man eben etwas betrübt über Leute, die sich erst ankündigen und dann aber doch nicht erscheinen. Aber waren ja doch einige liebe Leute da. Von meiner Seite aus nocheinmal vielen Dank für die Geschenke und vorallem beste Grüße an Abu, der in leeren Hallen aufgelegt hat. In nächster Zeit werden wir unsere Proben verkürzen müssen, denn Diplom und Prüfungen greifen mit ihren hässlichen Fingern nach uns. Neue Ideen liegen bei uns nicht in der Schublade, sondern auf dem Amp. In diesem Sinne, Grüße von den Moles...

Donnerstag, 5. April 2007

feier ev

So...nun ist morgen soweit. Morgen spielen wir im Bärenzwinger, feiern Ollys und meinen Geburtstag, freuen uns auf die GEMA und sind guter Dinge. Unser Jens hat heute erstmal das Fell der Basedrum verdroschen, sodass wir uns eine neue morgen am FEIERTAG besorgen müssen. An und für sich sind wir alle etwas aufgeregt, aber wir gehen recht positiv an die Geschichte ran.
Tmole hat sich am Montag zwei Bänder im Sprunggelenk gerissen und muss nun mit Bandage als auch mit Schiene auftreten... - und darf auch nicht springen. Sei es drum, kommt in den Bärenzwinger und feiert mit uns, habt Spaß ... und haltet eure Füße still...aber hebt die Arme... Beste Grüße, Tobias

Montag, 2. April 2007

geburtstag, oder der mole nimmt zu

es jährt sich heute
zu unser aller freude
der jahrestag des mOllies
was eigentlich ziemlich toll is

naja, ob das nun der nächste song wird, wage ich zu bezweifeln,... aber jedenfalls: danke, für alle glückwünsche, die mich erreicht haben!!! und, so'n geburtstag hat ja eigentlich nur vorteile: geschenke , fete, musik... alles das gibts dann am 6. april im bärenzwinger dresden! also, ich und der mole T. freuen uns auf mächtig viel besuch von eben euch!

ahoisen, und demnächst wird hier wieder geblogged!

Olli

Freitag, 23. März 2007

Unser Olli beim Zupfen. Aber eigentlich brauchten wir ein Foto von ihm für eine Auf Wiedersehens-Collage. Und weils ganz nett aussieht...hier also unser Olli ;-)
Die nächste Zeit wird wohl etwas stressig werden - fünf mal Proben in 13 Tagen. Tja und danach gehts los mit der Lernerei - Prüfungen und Diplom stehen ins Haus und werden der Band eine non musische Zeit liefern... aber bis dahin rocken wir bis der Maulwurf kommt. Beste Grüße, Tobias
Posted by Picasa

Mittwoch, 21. März 2007

telecaster

Huch...da habe ich doch total vergessen in unserem Rockmaulwurf -Blog einen Eintrag zu schreiben. Aber gut, ist ja auch viel passiert und die Zeit war echt eng gepackt. Das fing schon letzten Donnerstag an. Nach der Probe und wenigen Minuten Schlaf fuhr uns ein Bus nach Hannover zur Cebit, das Wochenende war von familiären Geburtstagsfeiern geprägt und am Dienstag ging es zu Incubus nach Leipzig. Dort vorort lagen sehr viele Flugzettel auf dem dunklen Boden... Incubus Cancelled. Nach einer Stunde Wartezeit auf dem Leipziger Hauptbahnhof und rauhen Mengen Bier im Zug, einem kaputten Mobiltelefon und 30 € weniger in der Tasche geht man ins Bett und denkt an die Neue im Raum (siehe Bild) ...
Grüße an Olli der halsüberkopf nach Halle zur S.U.S.E fuhr und an Jovana, die kleine Frau aus Paraguay, die mit uns den Abend verbracht hat.
Posted by Picasa

Dienstag, 13. März 2007

Feierabend

Unser erster Blog-Tag zieht an uns vorbei und die Nacht tauscht das Licht. Schönes Wetter wie man es heute in Dresden überall vorfinden konnte, stimmt einen fröhlich und macht Laune ohne Ende.
Olli hat ein neues Lied vollendet, welches wir am Donnerstag einstudieren werden. Leider ohne unseren Bassisten Simon, denn der ist grade zu Hause bei der Familie. In diesem Sinne, Beste Grüße und eine geruhsame Nacht...
Posted by Picasa

Auferstehung

Ein freundliches Hallo an alle Besucher unseres neuen Blogs. Auch wir gehen mit der Zeit und haben uns nun auch in der blogger Gemeinde niedergelassen. Es wird hier ein paar aktuelle Informationen zum aktuellen Band Geschehen geben - beispielsweise unser derzeitiges Highlight...das Konzert am 6 April im Bärenzwinger... bis dahin, Beste Grüße Tobias